Wie melde ich mich in einem Kurs an? (für Schüler)

  1. Falls Du bereits einen Benutzernamen und Passwort hast:
    Wenn Du bereits einen Benutzernamen/Passwort hast (das ist nicht das Gleiche wie ein Zugangsschlüssel!), solltest Du Dich zunächst auf der Internetseite anmelden. Nachdem Du Dich auf der Internetseite angemeldet hast, wählst Du den gewünschten eLearning-Kurs aus. Danach wirst Du ggf. nach dem Zugangsschlüssel gefragt, den Dir Dein Lehrer genannt hat. Nachdem Du diesen eingegeben hast, kannst Du den eLearning-Kurs nutzen.

  2. Falls Du noch keinen Benutzernamen und Passwort hast:
    Wenn Du den eLearning-Server zum ersten Mal benutzt und noch keinen Benutzernamen und Passwort hast, musst Du Dir zuerst einen Zugang anlegen, um Dich anmelden zu können. Dazu musst Du im Formlar Zugang anlegen einen Benutzernamen und ein Passwort festlegen und die übrigen Formularfelder ausfüllen. Daraufhin erhältst Du eine eMail, in der Du auf einen Link klicken musst. Danach kannst Du Dich mit Deinem Benutzernamen und Passwort anmelden. Um in Deinen eLearning-Kurs zu gelangen, musst Du oben noch die Schritte unter "Falls Du bereits einen Benutzernamen und Passwort hast" befolgen.
Zuletzt geändert: Mittwoch, 6. November 2013, 21:56